Auszeit

Samstag, 30. Juni 2018 - 10:17 Uhr
Jingu Hokkaido Festival in Sapporo

Abends angekommen, machten wir einen Spaziergang durch den Nakajima Park des Schreins Festival, direkt am Hotel. Die Menschen schoben sich dicht an dicht an den Ständen vorbei. Auffällig war, dass sich die Angebote auf den Ständen ständig wiederholten. An den Ständen war trotzdem sehr großer Andrang.

Freitag, 22. Juni 2018 - 11:35 Uhr
Auf nach Sapporo

Leider waren wir zu einem großen Festival in Sapporo und haben spät gebucht - alles ziemlich teuer. Da glühte die Scheckkarte.
Aber so kamen wir in den Genuss dieses fünf Sterne Hotel.

Freitag, 22. Juni 2018 - 11:18 Uhr
Biei leuchtenden Farben

Woher kommt die blaue Farbe?
Man vermutet das dieser Efekt durch das natürliche Mineral Aluminium- Hydroxide
erzeugt wird. Die Partikel lassen den See blau erscheinen.

Es sprach uns ein Chinese an, ob der See in Europa auch so bekannt und beliebt wäre?
Wie viele deutsche Touristen reisen nach Japan?
Wir kannten diesen See vorher nicht. Japan liegt einfach weit weg.
Die Chinesen haben in ihren Nationalparks einige blaue Seen. Sie besuchen daher sehr gerne solche Seen.

Freitag, 22. Juni 2018 - 11:15 Uhr
Blue Pond Biei

Uns begegneten Reisebusse über Reisebusse. Auf dem Parkplatz standen bestimmt 30 Busse. Wir waren diese Menschenmassen nicht gewöhnt. Bei den Seilbahnen war es relativ ruhig.
Alles Asiaten, die unterwegs waren zur Sehenswürdigkeit.
Wir ließen uns überraschen.




Freitag, 22. Juni 2018 - 11:00 Uhr
Weiterfahrt nach Biei

Diesen See hatten wir von oben schon sehen können. Ein weiteres Topziel sollte in Biei liegen. Wir fuhren hin.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Polen Masuren